Sprungmarken:

A A A
DE | EN

Home

Die Produkte der Süddeutschen Zeitung

Aktuell

SZ.de auf der Apple Watch

Entdecken Sie SZ.de auf der Apple Watch

Mit einem Wisch die neuesten Nachrichten durchblättern, mit einem Druck auf der Watch die ganze Geschichte auf dem iPhone lesen - pünktlich zum Launch ist die SZ.de App auch mit der neuen Apple Watch kompatibel.

 

Mehr erfahren.


So präsentiert sich SZ.de

Aufgeräumter, einfacher zu bedienen, auf allen Geräten zu Hause und erstmals mit der kompletten SZ im Netz abrufbar – so präsentiert sich SZ.de ab sofort. „Für eine Zeitung im modern verstandenen Sinne soll es keinen Unterschied mehr machen, wo und wie sie erscheint, ob als ständig aktualisierte Nachrichtenseite oder als tägliche Ausgabe, digital oder auf Papier. Das war unser Leitgedanke für die neue SZ im Netz.“, so Stefan Plöchinger, Mitglied der Chefredaktion der SZ.


Hansel-Mieth-Preis 2015

Patrick Bauer und Andy Kania gewinnen den Hansel-Mieth-Preis 2015

Der diesjährige Hansel-Mieth-Preis geht an den Autoren Patrick Bauer vom SZ-Magazin und den Fotografen Andy Kania.

Sie erhalten die renommierte Auszeichnung für ihre Reportage „Nass und Gewalt“, die im Süddeutsche Zeitung Magazin Nr. 37/2014 erschienen ist.


Digitale Prospektbeilagen im E-Paper

Crossmediales Marketing durch die Kombination aus Tageszeitung und E-Paper.

Vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Prospektbeilage. Erreichen Sie mit Ihrer digitalen Prospektbeilage mit ca. 30.000 E-Paper-Abos eine wichtige zusätzliche Zielgruppe.

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Ausgezeichnet

SZ-Magazin gewinnt beim Deutschen Reporterpreis 2014

 

Am 1. Dezember 2014 wurde Sven Michaelsen mit dem Deutschen Reporterpreis für das „Beste Interview“ ausgezeichnet. Er war mit gleich zwei Arbeiten nominiert, die beide im SZ-Magazin erschienen sind:

Zum einen das Gespräch (aus dem SZ-Magazin Nr. 11/2014) mit Niklas Frank, sowie das Stück „Es gab zu viele Verwundungen”, ein Gespräch mit Fritz J. Raddatz (aus dem SZ-Magazin Nr. 14/2014). Beide Arbeiten wurden mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.


Das Süddeutsche Zeitung Magazin ist Leadmagazin des Jahres 2014

 

Die jährlichen Lead Awards küren das Kreativste und Beste aus deutschen Zeitschriften, Zeitungen, Onlineauftritten und Werbekampagnen. In gleich sechs Kategorien konnte das SZ-Magazin dieses Jahr den begehrtesten Preis der Medienbranche entgegennehmen.

Ausgezeichnet wurde das SZ-Magazin in folgenden Kategorien mit Gold:

  • Gold in der Kategorie „Leadmagazin des Jahres“
  • Gold in der Kategorie „Cover des Jahres“ für „Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi“ (Nr. 37/2013)
  • Gold in der Kategorie „Beitrag des Jahres“ für „Der NSU-Prozess. Das Protokoll des ersten Jahres“ (Nr. 01/2014)

 

Darüber hinaus gewinnt das SZ-Magazin auch zwei Silbermedallien und eine Bronzemedallie.


Jetzt auch wöchentlich

SZ für Kinder

Die "SZ für Kinder" erscheint regelmäßig in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung. Die Zeitungsseite zum Herausnehmen ist im neuen Ressort "Gesellschaft" zu finden.

mehr

Regional

Ladenwelten – die schönsten Läden in München&Region

 

Das neue Portal bietet einzigartigen Läden, Hotels und Restaurants die Möglichkeit, sich vorzustellen, begleitet von aufwendig gestalteten Fotostrecken.


Gesucht sind stolze Besitzer, die ihren Laden vorstellen wollen, und Stöberfreudige, die mehr von den Geschichten und Anekdoten aus dem Leben hinter dem Schaufenster erfahren wollen.

Mehr unter: www.sz.de/ladenwelten


Kommende Beilagen

jetzt

Das jetzt-Magazin hat sich für 2015 einiges vorgenommen. Neben den regulären spannenden Themenschwerpunkten wird es erstmalig eine zusätzlich siebte Ausgabe in Form eines Sommerheftes geben.

 

Die nächste Ausgabe erscheint am 01. Juni 2015 und greift das Thema "Diversity" auf.

 

Alle Themen und Termine finden Sie hier.


Süddeutsche Zeitung für Kinder

 

Die neue Ausgabe der SZ für Kinder mit dem Schwerpunkt "Spaß und Spielen" liegt am 17. Juni 2015 der Süddeutschen Zeitung bei.

 

Die SZ für Kinder findet sich – jeweils parallel zum ET des gedruckten Supplements – auch als digitales Magazin integriert in die erfolgreiche App der SZ. Außerdem ist sie als herrausnehmbare Zeitungsseite ein fester Bestandteil der Süddeutschen Zeitung am Wochenende.

 

mehr

golf spielen

 

Am Mittwoch, den 10. Juni 2015 erscheint eine neue Ausgabe des Magazins golf spielen. In der zweiten Ausgabe diesen Jahres dreht sich alles um den Profisport/Amateursport.


Mit einer Gesamtauflage von rund 675.000 Exemplaren ist golf spielen der auflagenstärkste Golftitel in Europa und ist mit seinem fundierten Fachwissen DAS Magazin für Golfspieler und Golfinteressierte.

 

mehr

Wohlfühlen - die Sommerausgabe

 

Pflege für Haut und Haar

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 erscheint die neue Ausgabe von Wohlfühlen als Beilage in der Süddeutschen Zeitung. Die aktuelle Ausgabe widmet ein ganzes Heft dem "Sommer".

 

mehr

Ausgezeichnet

Redakteur des SZ-Magazins gewinnt "Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik"

 

Lorenz Wagner, Redakteur des SZ-Magazins, wurde am 27. November 2014 mit dem „Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik“ für die Geschichte aus dem SZ-Magazin Nr. 33/2013 „Einsame Spitze“ – ein Porträt über Deutschlands Topmanager Dieter Zetsche, ausgezeichnet.

Sonderthemen und Termine 2014/2015

Die maßgeschneiderten und spannenden Sonderthemen der Süddeutschen Zeitung stellen das perfekte Umfeld zur effektiven Ansprache ihrer Zielgruppe dar.

 

Alle Sonderthemen über das ganze Jahr finden Sie hier.

Kontakt

Rubrikenanzeigen

Mediadaten

Süddeutsche Zeitung

Preisliste


Schnelle Links

Bleiben Sie auf dem Laufenden!




 
drucken