Sprungmarken:

A A A
DE | EN

Home

Die Produkte der Süddeutschen Zeitung

Aktuell

70 Jahre Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung feiert im Herbst 2015 Jubiläum.

Am 06. Oktober 2015 erscheint hierzu ein Jubiläums-Spezial, das sich der Historie und Tradition der Süddeutschen Zeitung widmet. Unsere Redaktion lässt die Geschehnisse der letzten sieben Jahrzehnte Revue passieren und zeigt Zukunftsperspektiven auf.
Feiern Sie mit und werden Sie Teil dieses Spezials, zum Beispiel mit einer Glückwunsch-Anzeige.
Als Dankeschön erhalten Sie Ihr gewünschtes Anzeigenformat zu einem attraktiven Preis.


Nähere Informationen zum Jubiläumsangebot erhalten Sie hier.
 


LAE 2015:
Platz 1 für die Süddeutsche Zeitung

Mit 14,4 % Reichweite erreicht die Süddeutsche Zeitung erneut ein Spitzenergebnis bei der Leseranalyse Entscheidungsträger 2015 und bestätigt damit die klare Nummer 1-Position unter den überregionalen Qualitätszeitungen. Damit wächst die Süddeutsche Zeitung bereits seit 8 Erhebungen in Folge und setzt ihre Erfolgsgeschichte mit einer permanenten Steigerung seit 2005 fort.

 

423.000 aller Top-Entscheider Deutschlands vertrauen dem Qualitätsjournalismus der Süddeutschen Zeitung. Noch nie haben so viele Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung die Süddeutsche Zeitung gelesen.

 

Die medialen Leistungswerte inklusive der Kanäle Online und Apps erreichen ein ebenso überragendes Ergebnis: Mit 719.000 Lesern* ist die Süddeutsche Zeitung auch multimedial die Nummer 1 unter den Angeboten aller Qualitätszeitungen.


Neues Wirtschaftsmagazin:
„PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft“

Mit einer Auflage von 570.000 Exemplaren erscheint am Samstag, den 13. Juni 2015 erstmals das neue Supplement für Wirtschaft, Leben und Frauen der Süddeutschen Zeitung.

Das Heft soll vierteljährlich erscheinen und darüber hinaus über die Website www.sz.de/planw und im digitalen Kiosk der SZ zu erwerben sein.

 

weiterlesen


Das neue Partnerportal:
SZ Zeitzuzweit

Geben Sie Ihrem Glück eine Chance

 

Finden Sie großartige Menschen mit dem Partnerportal der Süddeutschen Zeitung. Bereits über 250.000 geprüfte Mitglieder helfen Ihrem Glück auf die Sprünge.

 

www.SZ-Zeitzuzweit.de


SZ.de auf der Apple Watch

Entdecken Sie SZ.de auf der Apple Watch

 

Mit einem Wisch die neuesten Nachrichten durchblättern, mit einem Druck auf der Watch die ganze Geschichte auf dem iPhone lesen - pünktlich zum Launch ist die SZ.de App auch mit der neuen Apple Watch kompatibel.

 

Mehr erfahren.


So präsentiert sich SZ.de

Aufgeräumter, einfacher zu bedienen, auf allen Geräten zu Hause und erstmals mit der kompletten SZ im Netz abrufbar – so präsentiert sich SZ.de ab sofort. „Für eine Zeitung im modern verstandenen Sinne soll es keinen Unterschied mehr machen, wo und wie sie erscheint, ob als ständig aktualisierte Nachrichtenseite oder als tägliche Ausgabe, digital oder auf Papier. Das war unser Leitgedanke für die neue SZ im Netz.“, so Stefan Plöchinger, Mitglied der Chefredaktion der SZ.


Hansel-Mieth-Preis 2015

Patrick Bauer und Andy Kania gewinnen den Hansel-Mieth-Preis 2015

Der diesjährige Hansel-Mieth-Preis geht an den Autoren Patrick Bauer vom SZ-Magazin und den Fotografen Andy Kania.

Sie erhalten die renommierte Auszeichnung für ihre Reportage „Nass und Gewalt“, die im Süddeutsche Zeitung Magazin Nr. 37/2014 erschienen ist.


Digitale Prospektbeilagen im E-Paper

Crossmediales Marketing durch die Kombination aus Tageszeitung und E-Paper.

Vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Prospektbeilage. Erreichen Sie mit Ihrer digitalen Prospektbeilage mit ca. 30.000 E-Paper-Abos eine wichtige zusätzliche Zielgruppe.

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Ausgezeichnet

SZ-Magazin gewinnt beim Deutschen Reporterpreis 2014

 

Am 1. Dezember 2014 wurde Sven Michaelsen mit dem Deutschen Reporterpreis für das „Beste Interview“ ausgezeichnet. Er war mit gleich zwei Arbeiten nominiert, die beide im SZ-Magazin erschienen sind:

Zum einen das Gespräch (aus dem SZ-Magazin Nr. 11/2014) mit Niklas Frank, sowie das Stück „Es gab zu viele Verwundungen”, ein Gespräch mit Fritz J. Raddatz (aus dem SZ-Magazin Nr. 14/2014). Beide Arbeiten wurden mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.


Das Süddeutsche Zeitung Magazin ist Leadmagazin des Jahres 2014

 

Die jährlichen Lead Awards küren das Kreativste und Beste aus deutschen Zeitschriften, Zeitungen, Onlineauftritten und Werbekampagnen. In gleich sechs Kategorien konnte das SZ-Magazin dieses Jahr den begehrtesten Preis der Medienbranche entgegennehmen.

Ausgezeichnet wurde das SZ-Magazin in folgenden Kategorien mit Gold:

  • Gold in der Kategorie „Leadmagazin des Jahres“
  • Gold in der Kategorie „Cover des Jahres“ für „Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi“ (Nr. 37/2013)
  • Gold in der Kategorie „Beitrag des Jahres“ für „Der NSU-Prozess. Das Protokoll des ersten Jahres“ (Nr. 01/2014)

 

Darüber hinaus gewinnt das SZ-Magazin auch zwei Silbermedallien und eine Bronzemedallie.


Jetzt auch wöchentlich

SZ für Kinder

Die "SZ für Kinder" erscheint regelmäßig in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung. Die Zeitungsseite zum Herausnehmen ist im neuen Ressort "Gesellschaft" zu finden.

mehr

Regional

Ladenwelten – die schönsten Läden in München&Region

 

Das neue Portal bietet einzigartigen Läden, Hotels und Restaurants die Möglichkeit, sich vorzustellen, begleitet von aufwendig gestalteten Fotostrecken.


Gesucht sind stolze Besitzer, die ihren Laden vorstellen wollen, und Stöberfreudige, die mehr von den Geschichten und Anekdoten aus dem Leben hinter dem Schaufenster erfahren wollen.

Mehr unter: www.sz.de/ladenwelten


Kommende Beilagen

Wohlfühlen - die Herbstausgabe

 

Männer und Schönheit

Am Mittwoch, den 30. September 2015 erscheint die neue Ausgabe von Wohlfühlen als Beilage in der Süddeutschen Zeitung. Die aktuelle Ausgabe widmet ein ganzes Heft dem "Herbst".

 

mehr

Ausgezeichnet

Redakteur des SZ-Magazins gewinnt "Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik"

 

Lorenz Wagner, Redakteur des SZ-Magazins, wurde am 27. November 2014 mit dem „Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik“ für die Geschichte aus dem SZ-Magazin Nr. 33/2013 „Einsame Spitze“ – ein Porträt über Deutschlands Topmanager Dieter Zetsche, ausgezeichnet.

Sonderthemen und Termine 2015

Die maßgeschneiderten und spannenden Sonderthemen der Süddeutschen Zeitung stellen das perfekte Umfeld zur effektiven Ansprache ihrer Zielgruppe dar.

 

Alle Sonderthemen über das ganze Jahr finden Sie hier.

Kontakt

Rubrikenanzeigen

Mediadaten

Süddeutsche Zeitung

Preisliste


Schnelle Links

Bleiben Sie auf dem Laufenden!




 
drucken