golf spielen - Das Magazin für Golfer und Golfinteressierte
golf spielen, das reichweitenstarke Special Interest Magazin erscheint zwei Mal jährlich in der Gesamtausgabe. Zusätzlich liegt golf spielen mit rund 30.000 Exemplaren direkt bei zahlreichen Golfclubs, Resorts und Golfhotels in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz auf.
Konzeptionell richtet sich das Magazin nicht nur an passionierte Golfspieler, der breite gefächerte, redaktionelle Themenmix spricht gleichermaßen auch Einsteiger und Golfinteressierte an.
Bespielen Sie den Kommunikationskanal für Ihre Zielgruppe
golf spielen spricht die 1,27 Mio. Leser der Süddeutschen Zeitung an, eine überdurchschnittlich solvente und konsumorientierte Premiumzielgruppe, die sich mitunter durch eine hohe Ausgabebereitschaft für Sport und Reisen auszeichnet. Rund ein Fünftel der SZ-Leserschaft sind aktive Golfspieler und Golfinteressierte.
Das redaktionelle Konzept bedient eine breite Themenpalette: Lifestyle und Trends bei Fashion, Equipment und Accessoires, die Legenden, Stars und neue Gesichter des Golfsports, Turnierserien, Termine und Events auf den renommiertesten Greens der Welt sowie Sehnsuchts-Courses zum Träumen in nah und fern.
Leistungsdaten
Verkaufte Auflage
Süddeutsche Zeitung (Trägermedium)
312.003 Exemplare
Zusätzliche Direktverteilung (30.000 Exemplare*), die in zahlreichen Golfclubs, Resorts und Golfhotels in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz aufliegen
Reichweite:
1,27 Millionen Leser
Quellen: IVW III/2019 (Mo.-Sa.), *Media-Analyse (ma) 2020
Mediadaten & Service
"golf spielen" in der Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsweise: 2 x im Jahr
golf spielen 01 / 2021
ET: 27.04.21
AS: 11.03.21
golf spielen 02 / 2021
ET: 21.09.21
AS: 06.08.21
Ihr Kontakt zu uns
Telefon: +49 (0) 89 / 21 83 - 401
E-Mail: golfspielen@sz.de