Werben im Bildungsmarkt der Süddeutschen

Werben im Bildungsmarkt der Süddeutschen Zeitung

Das thematische Umfeld für Hochschulen, Schulen, Internate, Weiterbildung, eLearning und alle Bildungsträger.

Werben mit dem Bildungsmarkt
der Süddeutschen Zeitung

Der Bildungsmarkt der Süddeutschen Zeitung ist ein fester Bestandteil der gedruckten SZ. Er findet aber auch sein Pendant beim Bildungsressort auf sz.de und bietet mit dem monothematischen Online-Bildungsmarkt die exakten Zielgruppen für Bildungsträger.

Nicht nur für private Bildungsanbieter bietet der SZ-Bildungsmarkt medienübergreifende Möglichkeiten ihr Studienangebot, Internatsplätze und alle Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung zu bewerben.

Die Süddeutsche Zeitung als Umfeld für Ihr Institut

In der auflagenstarken Wochenendausgabe erreichen Sie jeden Samstag in der Rubrik Bildung eine kauftstarke und überdurchschnittlich gebildete Zielgruppe für Ihre Angebote. Studiengänge, Seminare, Workshops und Trainings lassen sich in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld der passenden Zielgruppe für Bildungsangebote präsentieren.

Zusätzlich wird am jeweils letzten Samstag im Monat speziell mit dem Schwerpunkt Seminare, Kurse und Fortbildung berichtet.

NEU "Bildung aktuell"

Ab sofort erscheint monatlich die neue Serie "Bildung aktuell" in der Bayernausgabe der Süddeutschen Zeitung. Redaktionell hochwertig aufbereitet mit viel Wissenswertem rund um aktuelle Bildungsthemen. Also das optimale Umfeld, unsere Leser über Ihre Bildungseinrichtung zu informieren.

Ihre Anzeige können Sie online mit einem Native Teaser auf SZ.de mit Regiotargeting Bayern verlängern.

Profitieren Sie bis 31.12.2022 von unserem exclusiven Startangebot. Details und weitere Informationen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Hier lesen Sie Ausgabe #1: ET 31.08.2022

Das Ressort "LERNEN"

Im monatlich erscheinenden SZ-Spezial werden spezifische Schwerpunkte zu Schulen und Internaten, Hochschulangeboten, MBA und auch Weiterbildung behandelt. Diese SZ-Spezial sind dabei themantisch auf die periodischen Nachfragespitzen ausgerichtet. Redaktionell bieten sie dabei immer aktuelle Entwicklungen im jeweiligen Themenbereich und Ratgeber für Bildungs-Interessierte als Umfeld.

Mehr zu LERNEN und den einzelnen Themen finden Sie auf der Seite LERNEN SZ-Spezial.

Der Online-Bildungsmarkt als Werbeumfeld

Mit den Themen WeiterbildungMBA, Schulen und Internate, LL.M. und Medienberufe sind derzeit fünf Bildungsthemen besetzt, bei denen Ausbildungs- und Studieninteressierte, Eltern und Schüler angesprochen werden.

Profitieren Sie vom Umfeld einer, auf das jeweilige Bildungsthema konzentrierten Informationsangebot und erreichen Sie mit einer Profilseite zu Ihrem Angebot exakt die richtigen Interessenten. Die hohe Suchmaschinensichtbarkeit für die relevanten Suchanfragen ist ein weiteres Plus die richtigen Bewerber zu erreichen.

Hier finden Sie detaillierte Informationen für Bildungsträger zum Online-Bildungsmarkt, sowie einzelne Leistungen und allgemeine Produktinformationen.
Das Produktblatt zu Schulen und Internate finden Sie hier (PDF).

Ihr Kontakt zu uns

Unsere Bildungsspezialistin Emma Schmidbauer freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und berät Sie gerne.

Telefon: 089 / 21 83 - 81 40

E-Mail: emma.schmidbauer@sz.de

Ihr Kontakt zu uns

Unser Bildungsspezialist Angus Spelthahn freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und berät Sie gerne.

Telefon: 089 / 21 83 - 90 72

E-Mail: angus.spelthahn@sz.de

Leistungsdaten Bildungsmarkt

Süddeutsche Zeitung ¹
311.390 verkaufte Exemplare Mo.-Sa.
1,21 Millionen Leser

SZ.de - stationär, mobil oder via App ²

163,27 Mio. Page Impressions pro Monat
83,79 Mio. Visits pro Monat
16,04 Mio. digitale Nutzer pro Monat

SZ-Bildungsmarkt ³
14.267 Unique User
15.780 Visits
26.018 Page Impressions

Quellen: ¹) IVW II/2021, inkl. ePaper / ma 2021 TZ, LpA / ²) IVWonline II/2021 / b4p 2020 III (update), NpM / ³) Verlagsangabe 2020/03

Mediadaten & Service

Mediadaten Bildungsmarkt (PDF)

Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsweise: wöchentlich
Erscheinungstag: SZ am Wochenende

Themen-Speziale des SZ-Bildungsmarkt

Neu: Bildung aktuell
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: Mittwoch

LERNEN
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: Freitag

SEMINARE
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: SZ am Wochenende

Ihr Kontakt zu uns

info

Telefon: +49 (0) 89 / 21 83 - 81 40, -90 72

E-Mail: bildung-anzeigen@sz.de

Technische Angaben und Druckunterlagen