Werben mit dem Bildungsmarkt
der Süddeutschen Zeitung
Der Bildungsmarkt der Süddeutschen Zeitung ist ein fester Bestandteil der gedruckten SZ. Er findet aber auch sein Pendant beim Bildungsressort auf sz.de und bietet mit dem monothematischen Online-Bildungsmarkt die exakten Zielgruppen für Bildungsträger.
Nicht nur für private Bildungsanbieter bietet der SZ-Bildungsmarkt medienübergreifende Möglichkeiten ihr Studienangebot, Internatsplätze und alle Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung zu bewerben.
Die Süddeutsche Zeitung als Umfeld für Ihr Institut
In der auflagenstarken Wochenendausgabe erreichen Sie jeden Samstag in der Rubrik Bildung eine kauftstarke und überdurchschnittlich gebildete Zielgruppe für Ihre Angebote. Studiengänge, Seminare, Workshops und Trainings lassen sich in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld der passenden Zielgruppe für Bildungsangebote präsentieren.
Zusätzlich wird am jeweils letzten Samstag im Monat speziell mit dem Schwerpunkt Seminare, Kurse und Fortbildung berichtet.
Das Ressort "LERNEN"
Im monatlich erscheinenden SZ-Spezial werden spezifische Schwerpunkte zu Schulen und Internaten, Hochschulangeboten, MBA und auch Weiterbildung behandelt. Diese SZ-Spezial sind dabei themantisch auf die periodischen Nachfragespitzen ausgerichtet. Redaktionell bieten sie dabei immer aktuelle Entwicklungen im jeweiligen Themenbereich und Ratgeber für Bildungs-Interessierte als Umfeld.
Mehr zu LERNEN und den einzelnen Themen finden Sie auf der Seite LERNEN SZ-Spezial.
Der Online-Bildungsmarkt als Werbeumfeld
Mit den Themen Weiterbildung, MBA, Schulen und Internate, LL.M. und Medienberufe sind derzeit fünf Bildungsthemen besetzt, bei denen Ausbildungs- und Studieninteressierte, Eltern und Schüler angesprochen werden.
Profitieren Sie vom Umfeld einer, auf das jeweilige Bildungsthema konzentrierten Informationsangebot und erreichen Sie mit einer Profilseite zu Ihrem Angebot exakt die richtigen Interessenten. Die hohe Suchmaschinensichtbarkeit für die relevanten Suchanfragen ist ein weiteres Plus die richtigen Bewerber zu erreichen.
Hier finden Sie detaillierte Informationen für Bildungsträger zum Online-Bildungsmarkt, sowie einzelne Leistungen und allgemeine Produktinformationen.
Das Produktblatt zu Schulen und Internate finden Sie hier (PDF).
Leistungsdaten Bildungsmarkt
Verkaufte Auflage
Süddeutsche Zeitung Mo-Sa: 306.553 Exemplare
Reichweite: 1,27 Millionen Leser
Online-Reichweiten
SZ.de
168,89 Mio. Page Impressions pro Monat
78,66 Mio. Visits pro Monat
13,82 Mio. Unique User pro Monat
SZ-Bildungsmarkt
14.267 Unique User
15.780 Visits
26.018 Page Impressions
Quellen: IVW Q3 2020; ma 2020; IVWonline 2020-09 & digital facts (AGOF) 2020-09, jeweils Q3 2020; eigene Daten 2020/03
Mediadaten & Service
Mediadaten Bildungsmarkt (PDF)
Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsweise: wöchentlich
Erscheinungstag: SZ am Wochenende
Themen-Speziale des SZ-Bildungsmarkt
LERNEN
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: Freitag
SCHULE UND HOCHSCHULE
Erscheinungsweise: wöchentlich
Erscheinungstag: Montag
SEMINARE
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: SZ am Wochenende
Ihr Kontakt zu uns
Telefon: +49 (0) 89 / 21 83 - 81 40, -90 72
E-Mail: bildung-anzeigen@sz.de