Werben im Bildungsmarkt der Süddeutschen

Werben im Bildungsmarkt der Süddeutschen Zeitung

Das thematische Umfeld für Hochschulen, Schulen, Internate, Weiterbildung, eLearning und alle Bildungsträger.

Werben mit dem Bildungsmarkt
der Süddeutschen Zeitung

Der Bildungsmarkt der Süddeutschen Zeitung ist ein fester Bestandteil der gedruckten SZ. Er findet aber auch sein Pendant beim Bildungsressort auf sz.de und bietet mit dem monothematischen Online-Bildungsmarkt die exakten Zielgruppen für Bildungsträger.

Nicht nur für private Bildungsanbieter bietet der SZ-Bildungsmarkt medienübergreifende Möglichkeiten ihr Studienangebot, Internatsplätze und alle Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung zu bewerben.

Werbeangebote im Bildungsmarkt
der Süddeutschen Zeitung

In der auflagenstarken Wochenendausgabe erreichen Sie jeden Samstag in der Rubrik Bildung eine kauftstarke und überdurchschnittlich gebildete Zielgruppe für Ihre Angebote. Studiengänge, Seminare, Workshops und Trainigs lassen sich in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld der passenden Zielgruppe für Bildungsangebote präsentieren.

Zusätzlich wird am jeweils letzten Samstag im Monat speziell mit dem Schwerpunkt Seminare, Kurse und Fortbildung berichtet.

Das Ressort "LERNEN"

Im monatlich erscheinenden SZ-Spezial werden spezifische Schwerpunkte zu Schulen und Internaten, Hochschulangeboten, MBA und auch Weiterbildung behandelt. Diese SZ-Spezial sind dabei themantisch auf die periodischen Nachfragespitzen ausgerichtet. Redaktionell bieten sie dabei immer aktuelle Entwicklungen im jeweiligen Themenbereich und Ratgeber für Bildungs-Interessierte als Umfeld.

Mehr zu LERNEN und den einzelnen Themen finden Sie auf der Seite LERNEN SZ-Spezial.

Der Online-Bildungsmarkt als Werbeumfeld

Mit den Themen MBA, Schulen und Internate, LL.M. und Medienberufe sind derzeit vier Bildungsthemen besetzt, bei denen Ausbildungs- und Studieninteressierte, Eltern und Schüler angesprochen werden.

Profitieren Sie vom Umfeld einer, auf das jeweilige Bildungsthema konzentrierten Informationsangebot und erreichen Sie mit einer Profilseite zu Ihrem Angebot exakt die richtigen Interessenten. Die hohe Suchmaschinensichtbarkeit für die relevanten Suchanfragen ist ein weiteres Plus die richtigen Bewerber zu erreichen.

Hier finden Sie detaillierte Informationen für Bildungsträger zum Online-Bildungsmarkt, sowie einzelne Leistungen und allgemeine Produktinformationen.
Das Produktblatt zu Schulen und Internate finden Sie hier (PDF).

Leistungsdaten Bildungsmarkt

Verkaufte Auflage

406.355 Exemplare
Reichweite: 1,28 Millionen Leser

Online-Reichweiten

sz.de
13,09 Millionen Unique User
66,37 Millionen Visits
151,02 Millionen Page Impressions

SZ-Bildungsmarkt
10.817 Unique User
12.149 Visits
23.715 Page Impressions

Quellen: IVW II/2019, Mo.-Sa.; MA 2018, AGOF df 2019/09; eigene Daten 2019/09

Mediadaten & Service

Mediadaten Bildungsmarkt (PDF)

Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsweise: wöchentlich
Erscheinungstag: SZ am Wochenende

Themen-Speziale des SZ-Bildungsmarkt

LERNEN
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: Freitag

SCHULE UND HOCHSCHULE
Erscheinungsweise: wöchentlich
Erscheinungstag: Montag

SEMINARE
Erscheinungsweise: monatlich
Erscheinungstag: SZ am Wochenende

Ihr Kontakt zu uns

info

Telefon: +49 (0) 89 / 21 83 - 81 40, -90 72

E-Mail: bildung-anzeigen@sz.de

Technische Angaben und Druckunterlagen