Werben in den Podcasts der Süddeutschen Zeitung - Kopfhörer liegt auf dem Tisch

Die Podcasts der Süddeutschen Zeitung

Werben in den Podcasts der Süddeutschen Zeitung

Werbemöglichkeiten in den Podcasts der Süddeutschen Zeitung

Welche Vorteile haben Sie von unseren Podcasts als Werbekunde?

Nutzen Sie die Reichweitenstärke und das Qualitätsumfeld der Süddeutschen Zeitung jetzt auch akustisch. Mit einer exklusiven Audio-Werbebotschaft erreichen Sie in unseren Podcasts eine einkommensstarke Premium-Zielgruppe.

Unsere Podcasts sind einzeln oder im Paket mit nativen, individuellen Audio-Spots buchbar, produziert von professionellen Sprechern.


Warum es für unsere Leser so attraktiv ist:

Mit den Podcasts der Süddeutschen Zeitung bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Unser Podcast "Auf den Punkt" fasst montags bis freitags die wichtigsten Nachrichten des Tages für Sie zusammen, "Das Thema" bietet Ihnen mittwochs Analysen und Hintergründe. Mit "Und nun zum Sport" erhalten Sie montags einen tiefen Einblick in die Welt des Sports. In „Jungsfrage – Mädchenfrage“ sprechen jetzt-Redakteure und Autoren sonntags über Sex und Liebe, Geschlechterrollen und -klischees. Der "Plan W" Podcast handelt von Frauen, die Neues ausprobieren und von Phänomenen, die an den Schnittpunkten zwischen Weiblichkeit und Wirtschaft gerade spannend sind.


Wer hört die Podcasts der SZ?

  • Unsere Podcasts-Hörer sind jung!
    50% sind unter 30 Jahre alt.
     
  • Wir haben zufriedene Hörer!
    Über 90% sind (sehr) zufrieden mit unseren Podcasts.
     
  • Unsere Podcasts-Hörer sind treu!
    40% verfolgen jede Folge.
     
  • 70% hören Podcasts aufmerksam zu, während sie unterwegs sind.
     
  • Unsere Podcast-Hörer sind interessiert an News, möchten die Zeit unterwegs sinnvoll nutzen und Hintergründe zu aktuellen Themen erfahren.
     
  • Große Verbreitung!
    Unsere Podcasts sind über die Website, in der SZ Nachrichten-App, bei iTunes, Spotify, Audio Now und weiteren Apps zugänglich.

Leistungsdaten

Das Thema: 40.000 Aufrufe pro Woche

Auf den Punkt: 75.000 Aufrufe pro Woche

Und nun zum Sport: 5.000 Aufrufe pro Woche

Jungsfrage - Mädchenfrage: 5.000 Aufrufe pro Woche

SZ Familie (noch nicht erschienen): 5.000 Aufrufe pro Folge

interne Erfassung / Podigee; Stand Oktober 2019

Mediadaten & Service

Alle Informationen und Konditionen zu unseren Podcasts finden Sie hier.

Wer hört unsere Podcasts in welchen Situationen? Wie zufrieden sind unsere Hörer? Hier finden Sie Einblicke in unsere SZ-Podcast Umfrage.

Ihr Kontakt zu uns

info

Telefon: +49 (0) 89 / 21 83 - 43 3

E-Mail: media@sz.de

Technische Angaben